Dienstag, 16. April 2019

Sandmaschine

Zeiztfahrmaschine mit 2 Gängen

Nach dem Bau des Bamboobikes war erst mal die Luft raus. Das war so leicht nicht zu toppen. Nach einiger Zeit des Nichtstuns sollte wieder ein Rahmen beschichtet werden. Ich erinnerte mich, dass ich noch 2 Rennradrahmen ohne Farbfinish irgendwo herumliegen hatte. Ich entschied mich für eine Beschichtung mit Sand, da ich das Projekt möglichst schnell über die Bühne bringen wollte. Die meisten Teile zum Aufbau hatte ich im Fundus. Eine Bahngabel aus Carbon mit sehr kurzem Schaft passte, mit einem dementsprechenden Steuersatz mit geringer Bauhöhe, genau in den Rahmen. Es mußte lediglich noch ein Loch für die Montage der Bremse gebohrt werden. Mit einer reparierten Carbonsattelstütze, alten DurAce-Bremsen, einem Zeitfahrlenker von der Eurobike und einem kürzlich erworbenen Spinergy-Laufradsatz wurde das Bike aufgebaut. Da ich nur einen linken Bremsschaltgriff besaß, stattete ich den Freilaufkörper mit nur einem Ritzel aus und verbaute eine Kurbel mit 2 Kettenblättern, welche noch von der Riemenkleinserie übriggeblieben sind. Ein Umwerfer und ein Kettenspanner sowie ein Steuersatz mussten allerdings noch besorgt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen