Samstag, 6. April 2019

Kuhfell

Nun war es an der Zeit sich an eine große Herausforderung zu wagen, das Überziehen eines Rahmens mit Kuhfell! Es erwies sich als schwierig, ein Fell mit einer geeigneten feingegliederten Zeichnung zu finden. Bei einer groben Zeichnung erscheint der Rahmen mit seien dünnen Rohren schnell einfärbig! Diesmal sollte es ein Damenrad mit Alurahmen werden, die Rohre mit großem Durchmesser eigneten sich sehr gut für das Fell. Die Arbeit gestaltete sich sehr aufwändig, jedoch gelang es, die Stöße weitestgehend nicht sichtbar auszuführen. Während des Projektes ging ein erster Auftrag ein, ein Dirtbikerahmen aus Alu sollte für den Händler um die Ecke eine Fellschicht erhalten.
Als Markenzeichen wurde der Rahmen mit einem Brandzeichen versehen.
























Der Rahmen wurde sofort aufgebaut und mit Fellsattel, Fellgriffen und Kuhglocke vervollständigt in der Auslage des Händlers ausgestellt.


Endlich konnte ich nun meinen Damenrahmen fertigstellen. Zusätzlich wurden auch Sattel, Schutzbleche und Federgabel mit Fell überzogen und die Griffüberzüge genäht! Schaltungsnabe (7-Gang) und Nabendynamo, die Lampen, Kettenschutz wurden braun lackiert, Lenker, Vorbau, Kurbeln, Bremsen, Gepäckträger und die Schutzblechstreben wurden teilweise in weiß und teilweise im braun der Naben gepulfert. Die weißen Felgen wurden mit weißen Speichen, den braunen Naben und den ebenfalls braunen Reifen zum verwendeten Laufradsatz.


 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen